blender Art

blender-preview

Δ Hier stelle ich überwiegend die Ergebnisse meiner Arbeit mit blender dar. GGf. finden sich auch diverse Erkenntnisse und .blend Dateien die erklären, warum ich was eben so realisiert habe.

Δ Wer nicht weiß was blender ist: Eine freies (GPL Lizenz) und kostenloses (aber nicht umsonst!) Programm, welches die Erstellung von dreidimensionalen Objekten auf Basis von Dreiecken und Polygonen erlaubt. Beliebig viele Objekte können erstellt werden, mit denen wiederum komplexe Scenen realisiert werden können. blender erlaubt auch das Einfärben und Texturieren der Objekte, sodass photorealistische Ergebnisse erlzielt werden können. Für Animationsfans stehen dann unzälige Möglichkeiten bereit … und der Saurier kann dann laufen.

 

Oben im Menü geht es über die Unterpunkte zu den Inhalten

 

Δ Da schon so viele sooo viel darüber geschrieben haben, verweise ich auf das Suchen mit der favorisierten Suchmaschine oder:

offizielle Seite:  www.blender.org

aktuelle News zu blender: www.blendernation.com

Wikipedia sagt über blender: de.wikipedia.org